vamed_hq_day_okt2018_9884-3_1.jpg

VAMED

01.08.2024 - VAMED passt Vorstandszusammensetzung an

Die VAMED AG teilt mit, dass aufgrund der geplanten Veräußerung des Reha-Geschäfts Herr Dr. Klaus Schuster sein VAMED-Vorstandsmandat zurücklegt. Ebenfalls wird Herr Frank-Michael Frede im Zuge des Übergangs des Servicegeschäfts an Fresenius sein Vorstandsmandat zurücklegen. Die beiden Manager werden die VAMED mit dem Herauslösen ihrer jeweiligen Verantwortungsbereiche nach Abschluss der Transaktionen verlassen und Leitungsaufgaben bei den jeweiligen Gesellschaften übernehmen.

Den Posten des CEO der VAMED AG hat zum 1. August 2024 Herr Moritz Timothy Gärtner übernommen, der dem VAMED-Vorstand seit August 2023 angehört. Zudem ist am 1. August 2024 Herr Milan Manduch in den VAMED-Vorstand eingetreten und leitet als COO das neu geschaffene Ressort Operational Excellence. Der studierte Betriebswirt ist Transformationsexperte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, insbesondere im Gesundheitswesen, und war zuletzt Partner der internationalen Unternehmensberatung Stern Stewart & Co in München.

Im dreiköpfigen Vorstands-Team der VAMED sind damit seit 1. August 2024 Herr Moritz Timothy Gärtner als Vorsitzender des Vorstands (CEO), Herr Andreas Wortmann als CFO und Herr Milan Manduch als COO vertreten. Sie gewährleisten einen kontinuierlichen Übergang in der gegenwärtigen Transformationsphase des Unternehmens. Die VAMED dankt Herrn Dr. Schuster und Herrn Frede für ihr langjähriges großes Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.